Related Posts with Thumbnails

Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachten in der Frauenkirche 2014

Weihnachten steht vor der Tür. Die geschmückten Fenster und Weihnachtsmärkte kündigen es an. In dieser Zeit macht mir die Post der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e. V. immer viel Freude. In diesem Förderverein bin ich seit vielen Jahren Mitglied um damals den Wiederaufbau zu unterstützen und heute den Erhalt der Frauenkirche Dresden, welche mir nach wie vor besonders am Herzen liegt. Der Förderverein verschickt jedes Jahr eine Postkarte, welche es nicht im Handel zu kaufen gibt. Ein Dankeschön an Ihre Fördermitglieder. Die diesjährige Postkarte finde ich wieder sehr gelungen, sie zeigt den Christbaum vor dem Altar der Frauenkirche.

Dresden-Postkarte Kalenderwoche 52/14

Christbaum und Altar in der Dresdner Frauenkirche
Christbaum und Altar in der Dresdner Frauenkirche, Foto: Prof. Jörg Schöner, Dresden, Druck: Saxoprint

Tipp rund um die weihnachtliche Frauenkirche:
  • 22. Weihnachtliche Vesper, am 23. Dezember 2014, 17:00 Uhr - Infos, Vorprogramm: 16 Uhr Weihnachtsmusik, Die traditionelle Vesper auf dem Neumarkt am Vortag des Heiligen Abends Liveübertragung durch den MDR
Ich wünsche allen Freunden und den zahlreichen Lesern meines Blogs eine schöne, friedliche und besinnliche Weihnachtszeit. Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare, Anregungen und Weiterempfehlungen. ... Übrigens, wer sich wundert warum es auf meinem Blog so ruhig geworden ist, die Ursache dafür befindet sich im Moment jeden Montag auf unserer Straße bzw. wird in den Medien diskutiert. Meine Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass die Allgemeinheit wenig an objektiven Meinungen interessiert ist und sich ein gegenseitiger Hass der verschiedenen "Lager" aufgebaut hat. Ich möchte daher zu dieser Thematik in meinem Blog zur Zeit nicht Position beziehen. Wer mich kennt, weiß dass ich Meinungsfreiheit über alles schätze ... bei dieser Aussage sollte es im Moment bleiben.

PS: Ihr findet auf der Facebook-Seite Bilder, Videos, Anekdoten und Informationen rund um die Dresdner Frauenkirche. Hier geht's zur Facebook-Seite "Die Dicke von Dresden", wer gern bei Twitter unterwegs ist, findet dazu auch den passenden Twitteraccount.
Die Blog-Reihe "Dresden-Postkarte der Woche" erscheint unregelmäßig mit alten (und neuen) Dresdner Ansichten. Ich versuche den alten Ansichten eine neuere und aktuelle Ansicht gegenüber zu stellen. Das ist der 146. Blogeintrag zum Thema. Über den eigenen Hashtag #ddpk werden aktuelle Beiträge auch bei Twitter gefunden.

Etwas verpasst? Dann einfach meinen Blog über diese Links abonnieren: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten. Add jetzt Dapema auch bei Google+.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!